Unser erster Kurs

Am 14.04.2013 hatten wir unseren ersten Kurs und er war ein voller Erfolg. Wir durften 25 Teilnehmer aus ganz NRW begrüßen. Von Jung bis Alt, von Anfängern bis Fortgeschritten war alles dabei. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen und klassischem Tanztraining mit unserer lieben Biggi Fahnenschreiber, teilten sich die Teilnehmer in Tanz und Akrobatik auf. Während die Tänzer ein klassisches Ballettraining an der Stange absolvierten, trainierten die Hebepaare an den Grundlagen der Hebungen und verbesserten ihr aktuelles Repertoire.

 

Gegen Mittag gab es eine gemeinsame Pause in der es reichlich Essen und Ruhe gab. Viele nutzten diese Pause um sich auszutauschen und kennen zu lernen.

 

Nach der Erholung wurde in der Akrobatikgruppe an neuen Hebungen und Hebekombinationen gearbeitet, um das Repertoire der einzelnen Tänzer zu erweitern. Außerdem wurden die Würfe der Gruppe verfeinert und die Ausführung verbessert.

 

In der tänzerischen Gruppe wurden verschiedene karnevalistische Tänze einstudiert in denen viel Wert auf Ausdruck und sie Ausführung gelegt wurde. Die Teilnehmer haben gelernt auf was sie beim Tanzen achten sollen und wie einzelne Bewegungen richtig ausgeführt werden.

 

Am Ende haben alle Teilnehmer einen gemeinsamen Tanz einstudiert und ihn in klein Gruppen präsentiert.

 

Mit viel Spaß und Freude wurde gemeinsam trainiert, gelacht und vor allem geschwitzt. Es war ein sehr anstrengender und erfolgreicher Tag in dem die Teilnehmer etwas mit nach Hause nehmen konnten. Vor allem Muskelkater.

 

Wir möchten uns bei allen Teilnehmer für den schönen Sonntag bedanken und hoffen Euch bald wieder begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Euch eine erfolgreiche Trainingssession und eine verletzungsfreie Session.

 

Außerdem möchten wir uns bei Daniel Rüdell für die schönen Fotos bedanken.

 

Wenn auch Ihr einen Tag mit uns erleben möchtet, meldet Euch für unseren nächsten Kurs am 14.07.03 an der nutzt unser Privates Training.

 

Alle Fotos findet ihr in unserer Galerie.

 

 

Euer Kölner TanzKultur Team