Unterwegs mit dem „Tanzcorps Colonia Rut – Wiess“

Am 01.02. waren wir Gast beim Tanzcorps Colonia Rut-Wiess der Karnevalsgesellschaft Schlenderhaner Lumpen.

Nach einer herzlichen Begrüßung am Aufstellplatz in Longerich startete der Bus in Richtung Krefeld. Traineruhrgestein Harald Kaspers stimmt die Tänzerinnen und Tänzer nochmal auf den bevorstehenden Auftritt ein und gibt letzte Anweisungen.

 

Die Tanzgruppe absolvierte einen einwandfreien Auftritt mit drei Tänzen, in denen sie mit spektakulären Bildern alle Blicke auf sich zogen. Mit drei Tänzern übereinander wird die Kölner Altstadt nachgebaut, inklusive Dom und Fernsehturm.

Kreative Hebekombinationen und schwungvolle Tanzeinlagen begleiten den Zuschauer durch ein Medley kölscher Töne. Spätestens nach dem dritten Tanz, welcher zum mitsingen und mittanzen ermunterte, ist auch der letzte Zuschauer in Partystimmung.

 

Diese Partystimmung wurde nach dem Auftritt sofort in den Bus übertragen. Nachdem sich kurz frisch gemacht wurde, wurden wir zu einem frisch gezapften Kölsch eingeladen. Der „Stammtisch“ des Tanzcorps unterhielt die gesamte Rückfahrt hinweg, den Bus mit selbst komponierten Liedern.

 

Einfach nur schön.

 

Super Stimmung, super Abend. Vielen Dank Colonia Rut - Wiess